Unglaublicher Erfolg: mehr als 30 DELF-Zertifikate überreicht!

Mehr als 30 Französisch-Schülerinnen des Gymnasiums nahmen bei der letzten DELF-Prüfung teil und haben alle erfolgreich bestanden. Félicitations!

Der kleine Festakt zur Übergabe der Diplome wurde eingeleitet durch eine Rede von Herrn Siemer, der die Wichtigkeit des Französischen im Rahmen Europas sowie einer globalen Welt hervorhob. Im Anschluss berichteten Frau Geßler-Schmid und Frau Gunz von der Feierstunde am Institut français in München, bei der unsere Schule für ihr Engagement bezüglich der französischen Sprache geehrt wurde.

Bei dem feierlichen Beisammensein nutzten die zukünftigen Kandidatinnen die Gelegenheit, Fragen an die Absolventinnen zu stellen. Aus erster Hand erfuhren sie, dass die Vorbereitung auf die Französischprüfungen durchaus Spaß gemacht und die Gruppe zusammengeschweißt hat. Außerdem halfen die unterschiedlichen Aufgabenformate, das Allgemeinwissen zu erweitern und boten eine zusätzliche Übung für mündliche und schriftliche Prüfungen im Rahmen des Unterrichts.

Wir gratulieren allen DELF-Absolventinnen und wünschen, dass sie weiterhin dem Französischen so aufgeschlossen  und mit Freude verbunden bleiben!