Liebe Schülerin,

du besuchst  bereits die Mittagsbetreuung in der Grundschule, möchtest beim Start in die Realschule oder des Gymnasiums Unterstützung beim Lernen und den Hausaufgaben oder verbringst gerne mehr Zeit mit deinen neuen Schulkameradinnen, dann bist du bei uns in der offenen Ganztagsschule herzlich willkommen.

So kannst du und deine Eltern uns kennenlernen:

Anmeldung

Mit dem OGTS-Vertrag melden Sie, liebe Eltern, Ihre Tochter verbindlich für das gesamte Schuljahr an. Die Mindestbelegung umfasst zwei Tage pro Woche bis 16:00 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass eine Kündigung während des Schuljahres nur in dringenden Ausnahmefällen  mit Genehmigung der Schulleitung erfolgen kann!

Kosten

Der monatliche Beitrag für die Nachmittagsbetreuung beträgt 25 Euro pro Belegungstag, d. h. 100 Euro bei einer Buchungszeit von Montag bis Donnerstag. Dieser Beitrag wird von September bis Juli (11 Monate) berechnet.

Das Mittagessen wird getrennt über die Mensakarte abgerechnet. (siehe Mensa)