Partnerschulen

Wir sind glücklich und stolz, unseren Schülerinnen folgende Schüleraustausche anbieten zu können:

Frankreich:
Unsere Partnerschule für Schülerinnen des Gymnasiums ist das Collège Saint-Vincent in Brissac-Quincé. Es handelt sich hierbei um eine katholische Privatschule mit etwa 400 Schülerinnen und Schülern.

www.college-stvincent.org

Irland:
Unsere Partnerschule in Irland, die Arklow CBS (Christian Brothers’ School), ist eine katholische Jungenschule mit ungefähr 300 Schülern, die Deutsch als Fremdsprache wählen können.

Chile:
Die chilenischen Schülerinnen der katholischen Mädchenschule Colegio Santa Úrsula de Vitacura aus Santiago de Chile besuchen uns regelmäßig im Januar/Februar für mehrere Wochen. Bereits seit dem Kindergarten lernen sie Deutsch und freuen sich darauf, das bisher aus der Ferne Erlernte bei uns vor Ort erleben und vertiefen zu können. Im Gegenzug können unsere Spanischschülerinnen ihre Austauschpartnerinnen im Juli/August in Chile besuchen, um ihre Spanischkenntnisse anzuwenden und zu erweitern und die Besonderheiten der chilenischen Kultur kennenzulernen.