Lernmaterialien

Im Folgenden finden Sie diverse Möglichkeiten, wie Ihre Töchter außerhalb des schulischen Unterrichts Unterstützung beim Lernen erfahren können.

Online-Lernmaterial

Immer wieder werden wir nach Tipps für sinnvolle Lernmittel gefragt. Hier veröffentlichen wir gerne Webseiten und Lernprogramme, die unseren Töchtern geholfen haben und von denen wir meinen, sie seien hilfreich (natürlich ohne Vollständigkeitsanspruch oder Gewähr auf Lehrplan-Konformität).

www.mathegym.de aufwändige Lernplattform Mathe mit Lernkontrollen und Bestenliste

(Betreuung der Schulregistrierung für Gymnasium und Realschule: Frau Herr; siehe gesonderter Reiter)

Gerne nehmen wir Ihre Hinweise entgegen für weitere interessante Seiten.

Nachhilfepool

Für alle Lernwilligen hält die SMV eine Auflistung von Schülerinnen und Studenten bereit, die Nachhilfe geben können. Die Erfolge sprechen für sich, denn Lernen mit in etwa Gleichaltrigen macht eben mehr Spaß. Infos in der ersten Pause im SMV-Zimmer oder unter der SMV-Mail-Adresse. smv@st-ursula-schule-wuerzburg.de