Spenden

Wenn der Schuletat an seine engen Grenzen stößt, wenn besondere Lehr- und Lernmittel angeschafft oder benachteiligte Kinder unterstützt werden sollen, sind wir über die Unterstützung durch Spenden sehr dankbar. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Schule finanziell zu unterstützen.

Sozialfonds

Der schuleigene Sozialfonds ermöglicht eine unbürokratische und schnelle Hilfe in finanziellen Notsituationen. Er ist eine wichtige Einrichtung der St.-Ursula-Schule, um allen Schülerinnen der Schule im Unterricht und bei außerunterrichtlichen Veranstaltungen die gleichen Möglichkeiten einzuräumen. Vorrangig gilt hierbei die Förderung der Teilnahme an schulischen Fahrten, Unternehmungen, Nachhilfeunterricht oder die (anteilige) Übernahme der Kosten des Schulgeldes.

Spenden an den Sozialfonds können auf nachfolgendes Konto überwiesen werden. Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen herzlich:

Kontoinhaber Ursulinenkloster
Stichwort: Sozialfonds

Spendenkonto

Wir, der Elternbeirat, hoffen auch dieses Jahr wieder auf zahlreiche Spenden von Ihnen, mit denen Sie uns die Möglichkeit geben, den Schülerinnen Zusatzausstattungen für ihre Klassen, interessante Fachschaftsprojekte oder Unterstützung bei Veranstaltungen zukommen zu lassen.

In den letzten Jahren wurden durch Ihre Spenden u. a. folgenden Anschaffungen umgesetzt:

1. Sofa in den Gängen vor dem Physiksaal:
  2. Tischkicker im Eingangsbereich der Schule:
  3. Sonnenschirm im Schulgarten
  4. Zuschuss für Wasserspender in der Mensa

Auch in Zukunft möchten wir noch weitere Projekte verwirklichen. Wenn Sie uns dabei finanziell unterstützen möchten, können Sie Ihre Spende auf folgendes Konto überweisen:

BIC: BYLADEM1SWU
Bankname: Sparkasse Mainfranken Würzburg

Spenden durch Internetaufruf

Die Schule ist registriert bei der gemeinnützigen Plattform www.bildungsspender.de.

Über diese Seite kann jeder Käufer kostenfrei Provisionen generieren.

Ein Online-Käufer ruft erst die Seite des Bildungsspenders auf und wählt die begünstigte Einrichtung aus. Unsere Schule ist am besten zu finden unter dem Schlagwort Ursula, direkter Link www.bildungsspender.de.

Werbeanzeige im Jahresbericht

Sie unterstützen den Erwerb von Zusatzausstattungen für die Schülerinnen durch Schalten einer Anzeige im legendären Jahresbericht. Er wird oft und vor allem viele, viele Jahre zur Hand genommen und ist ein idealer Werbeträger.

Informationen bei Frau Sattler oder auf der Homepage unter Eltern.