Liebe Fünftklässlerinnen, ihr werdet bereits erwartet …

… und zwar von den neuen Tutorinnen für die 5. Klassen!

Bald geht es für euch an unsere Schule, die bestimmt viel größer als die alte Grundschule ist. Viele neue Gesichter von Klassenkameradinnen und LehrerInnen warten auf euch, noch dazu ein ganze Reihe neuer Fächer.

Deshalb gibt es auch dieses Jahr wieder ein Team engagierter Tutorinnen, das sich aus Schülerinnen des Gymnasiums und der Realschule aus den neunten Klassen zusammensetzt. Diese haben es sich zur Aufgabe gemacht, euch den Einstieg in die neue Schule zu erleichtern. Vorbereitet wurden die Tutorinnen bei einem Workshop von ihren Betreuerinnen Frau Stumpf und Frau Kraft (siehe Bild). Dabei wurden die Mädchen über alles informiert, was ihnen hilft, ein attraktives Angebot für euch zu entwickeln. Zu nennen sind z.B. die Gestaltung von spannenden Spielenachmittagen, Schulhausrallyes, Bastelprogrammen oder besonderen Aktivitäten in der Zeit vor Weihnachten.

Die Tutorinnen möchten für euch Vertrauenspersonen und Ansprechpartnerinnen für alle schulischen Fragen und Probleme sein und freuen sich riesig auf euch!

Das sind die neuen Tutorinnen (Schuljahr 2023/24):

Gymnasium (v. l. n. r.):

Team 1 (G 5 a):