Unsere Französischklasse G 11ab (F3) hat am Deutsch-Französischen Tag am Internet-Teamwettbewerb teilgenommen und dabei einen großartigen Erfolg erzielt: Unter 302 teilnehmenden Klassen erreichte sie den hervorragenden 4. Platz!
Unsere Schülerinnen lösten in Kleingruppen online verschiedene Aufgaben zu Frankreich, Europa und der Frankophonie und recherchierten gemeinsam im Internet.
Der Wettbewerb wird jedes Jahr vom Institut Français organisiert und richtet sich an Französischlernende in ganz Deutschland.
Wir gratulieren unserer Klasse herzlich zu diesem tollen Ergebnis – félicitations 🙂
Text + Fotos: Eva Kleinschnitz





