Besuch des White Horse Theatre

Das neue Kalenderjahr begann für die Schülerinnen der 5. bis 9. Jahrgangsstufe des Gymnasiums gleich mit einem langersehnten Highlight: Am Donnerstag, den 9. Januar 2020, besuchte uns eine Schauspielgruppe des englischsprachigen White Horse Theatre.

Die vierköpfige Theatergruppe führte zwei Stücke für Gymnasialklassen auf, nämlich „The Empty Chair“ für die Klassen 5 und 6 sowie „Two Gentlemen“ für die Klassen 7, 8 und 9. Die interaktive Performance der englischen Schauspieler wurde mit Spannung verfolgt, sorgte für Lacher und heitere Momente, aber auch dafür, dass in heiklen Situationen mitgefiebert wurde.

Während im ersten Stück das kleine Glück einer zunächst zerbrochenen Familie wiederhergestellt wurde, lieferte das zweite Stück viele Impulse zu den Themen Freundschaft und Liebe.

Und abseits dieser Themen konnten sich alle Schülerinnen über die Ausnahmesituation freuen, ein Theaterstück von englischen Muttersprachlern präsentiert zu bekommen und diesen dann nach Ende der Aufführungen ganz im Stile des modernen „Q&A“ auch private Informationen zu entlocken – natürlich auf Englisch!

Es war ein tolles Erlebnis, das vielen sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Für die Fachschaft Englisch, Michael Höfer