Chaos-Girls rocken den Robotikwettbewerb First Lego League 2020

Wir, das Robotikteam, die Chaosgirls, haben am 10.01.2020 beim Robotikwettbewerb der First Lego League, teilgenommen. Dieser fand in der Wolfskeel-Realschule in Versbach statt.

Seit dem Schuljahresbeginn beschäftigten sich zehn Mädels des Robotikteams mit den diesjährigen Aufgaben des Wettbewerbs. Dazu gehörten die Themengebiete Forschung, Roboterdesign, Teambuilding und der Mittelpunkt des Wettbewerbs: das Robotgame. Im Rahmen des Robotgames mussten viele unterschiedliche Aufgaben bewältigt werden.

Am Wettbewerbstag herrschte  etwas Aufregung, dennoch hatten wir viel Spaß. Schlussendlich erreichten wir den 7. Platz. Zu unseren weiteren Auszeichnungen gehören der 2. Platz im Teambuilding und wir gewannen den Sonderpreis der Jury.

Wir möchten uns bei unserem Lehrer sowie der Schulleitung und allen anderen für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Die Chaosgirls

Mehr dazu auf den Seiten der Main-Post Würzburg