Wir feiern 15 Jahre deutsch-französische Schulpartnerschaft!

Kurz vor den Pfingstferien durften wir wieder unsere französischen Austauschschüler aus Brissac-Quincé in Würzburg begrüßen.

Auf dem Programm standen neben dem Kennenlernen unserer Schule und dem Reinschnuppern in verschiedene Unterrichtsstunden mehrere gemeinsame Aktivitäten mit den Austauschpartnern. So schickte Frau Hückmann die deutsch-französischen Teams am ersten Tag mit einem zweisprachigen Quiz durch die Würzburger Innenstadt. Bei einem gemeinsamen Tagesausflug lernten sie unsere Landeshauptstadt näher kennen, wobei insbesondere das Deutsche Museum großen Anklang bei den Jugendlichen fand.

Beeindruckend für unsere Besucher war außerdem ein Empfang im Würzburger Rathaussaal, der auch einen feierlichen Rahmen für die Würdigung unserer Schulpartnerschaft bildete.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Palmer, die die Partnerschaft mit dem collège St. Vincent vor 15 Jahren ins Leben gerufen und über viele Jahre aufrechterhalten hat!

Merci, Madame Palmer!

Fachschaft Französisch Gymnasium