Virtual-Reality Exkursion der Universität Würzburg an der St.-Ursula-Schule

Am 16. Januar kamen Lehramtsstudierende der Universität Würzburg an unsere Schule, um mit Schülerinnen der G7c eine Virtual-Reality Exkursion durchzuführen. Das Motto der Exkursion lautete “Ein idealtypischer nachhaltiger Tag einer Schülerin in Würzburg“.

Nach einer kurzen Einweisung konnten die Schülerinnen mithilfe der mitgebrachten VR-Brillen in die virtuelle Welt eintauchen und sich selbst erarbeiten, wie sie in ihrem eigenen Alltag nachhaltig leben können. Die gesammelten Ergebnisse wurden auf den bereit gelegten Arbeitsblättern festgehalten.

Nach drei kurzweiligen Schulstunden war die Exkursion auch schon wieder vorbei. Die Schülerinnen waren mit viel Spaß und Elan bei der Sache und betonten die schöne Abwechslung zum Schulalltag.

B. Bayer