Neighbours with Long Teeth

Gastspiel des White Horse Theatre an der St.-Ursula-Schule

Erneut gastierte das White Horse Theatre an der St.-Ursula-Schule und beindruckte Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte gleichermaßen mit seiner Inszenierung des Stücks “Neighbours with Long Teeth”.

Das White Horse Theatre ist eine der führenden englischsprachigen Tournee-Theatergruppen Europas, die für erstklassige Darbietungen und anspruchsvolle Inszenierungen bekannt ist.

“Neighbours with Long Teeth”, verfasst von Peter Griffith, ist ein fesselndes und humorvolles Stück über das Zusammenleben in einer Nachbarschaft, in der nicht alles so ist, wie es scheint. Es thematisiert Vorurteile, Toleranz und das Überwinden von Unterschieden – Themen, die in der heutigen Zeit von großer Relevanz sind.

Die Darsteller des White Horse Theatre brillierten in ihren Rollen und faszinierten ihre Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute: “Es war unglaublich mitreißend und inspirierend, das Stück live zu erleben”, schwärmte eine Schülerin nach der Vorstellung.

Auch die Lehrkräfte lobten die Qualität der Inszenierung und die pädagogische Bedeutung des Stücks. “Das White Horse Theatre versteht es meisterhaft, wichtige gesellschaftliche Themen auf eine unterhaltsame und zugleich tiefgründige Weise zu präsentieren. Solche Theateraufführungen sind für die persönliche Entwicklung unserer Schülerinnen von unschätzbarem Wert”, betonte eine Lehrerin.

Nicht nur Schülerinnen der St.-Ursula-Schule, sondern auch Schülerinnen und Schüler des Dag-Hammarskjöld-Gymnasiums Würzburg nahmen an der Veranstaltung teil, was zusätzlich den verbindenden Charakter von Kultur verdeutlichte.

Das Gastspiel des White Horse Theatre an der St.-Ursula-Schule war sicherlich nicht das letzte. Bereits heute freuen sich die Organisatoren der Fachschaft Englisch auf die nächste Aufführung des Tourneetheaters.

Björn Bayer, Mitglied der Fachschaft Englisch am St.-Ursula-Gymnasium Würzburg