Hotel- und Gastrotour durch Würzburg

Die 10. Klassen des Gymnasiums hatten dieses Jahr die Möglichkeit, mit Frau Berndt vom Schützenhof eine Tour durch Würzburgs Gastronomie und Hotellerie zu unternehmen. Dabei wurden den Schülerinnen die verschiedenen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge vorgestellt.

Sie durften sich unter anderem das Schlosshotel Steinburg, das Hotel Rebstock und das Maritim anschauen und erhielten Einblicke in die Abläufe in den verschiedenen Betrieben. Die Zehntklässlerinnen konnten hinter der Bar im Maritim Cocktails mixen, vom Schlosshotel Steinburg oder dem Hotelturm die Aussicht über Würzburg genießen oder ein kleines Frühstück im Rebstock zu sich nehmen.

Die Schülerinnen hatten sehr viel Freude daran, Einblicke in neue Berufe zu erhalten und wurden in allen Betrieben herzlich empfangen.

Theresa Falk und die 10. Klassen