Endlich wieder Frankreich!

Am Freitag, den 22. Juli 2022, fuhren die Klassen R 8b und R 9b gemeinsam per Bus nach Straßburg in das französische Elsass. Endlich war es wieder möglich, eine Exkursion zu unternehmen – und dann auch noch ins Ausland!

In der Woche vor der Fahrt setzten sich die Mädchen intensiv mit ihrem Reiseziel in Referaten auseinander, bereiteten ihre Stadtführung und ein Quiz vor oder backten sogar eine Tarte au chocolat.

Die von Schülerinnen in Kleingruppen vorbereitete Stadtführung, bei der man diese charmante Großstadt erkunden konnte, und das gemeinsame Essen in der Flammkuchenstube „FLAM‘S“ sorgten für einen unvergesslichen Tag. Die Schülerinnen machten bei ihrer Shoppingtour eifrig Gebrauch von ihren Französischkenntnissen und keiner kehrte nach Würzburg zurück, ohne zumindest ein Baguette, Macarons oder Souvenirs gekauft zu haben.

Michael Schraut