Europatag in der OGS

Am Montag, den 18. Juli wurde in der OGS ein „Europatag“ veranstaltet, bei dem sich alles rund um das Thema „Europa“ drehte.

Bereits in den Wochen zuvor hatten die Schülerinnen der OGS fleißig interessante Daten und Fakten zu den einzelnen Ländern Europas zusammengetragen und daraus zu jedem einzelnen Land einen eigenen Steckbrief erstellt. Diese Steckbriefe, insgesamt 49 Stück, sind seit dem „Europatag“ in der Aula auf zwei Pinnwänden ausgestellt, ebenso wie selbstgemalte Flaggen der einzelnen europäischen Staaten.

Am „Europatag“ selbst konnten die Schülerinnen zunächst in verschiedenen Gruppen entweder europäische Gerichte zubereiten, europäische (Volks-)Tänze einüben oder die Pinnwände und Tische in der Aula dekorieren.

Im Anschluss daran gab es ein buntes Programm mit leckerem selbstgemachten Essen, Tanz, Musik und einem selbsterstellten Europaquiz, das sowohl bei den Schülerinnen als auch bei den Erwachsenen so gut ankam, dass wir es im nächsten Jahr, in ähnlicher Form, auf jeden Fall wiederholen wollen.

Team der OGS