Salut tout le monde! – Junger Franzose zu Gast

Die Schülerinnen der 5. und 7. Klassen des Gymnasiums freuten sich über den Besuch von Adrien Cauchois, dem französischen Freiwilligen des Partnerschaftsreferates des Bezirks Unterfranken, der am Donnerstag, den 2. Februar 2023 im Rahmen des Programms „Salut tout le monde!“ für einen Vormittag bei uns an der Schule zu Gast war.

Spielerisch lernten die Schülerinnen, die ab kommendem Schuljahr Französisch als 2. oder 3. Fremdsprache erlernen können, sich auf Französisch vorzustellen. Außerdem hatten sie die Möglichkeit, anhand von verschiedenen Vokabeln, die sich im Deutschen und Französischen von der Schreibweise und Bedeutung her ähneln, die französische Aussprache auszuprobieren. Anschließend konnten sie die zuvor kennengelernten Vokabeln in verschiedenen Ausschnitten französischer Lieder wiedererkennen.

Die Schülerinnen hatten sichtlich Spaß bei ihrem Ausflug in die französische Sprache!

Vielen Dank an alle beteiligten KollegInnen für die Unterstützung bei der Durchführung des Vormittags!

Eva Kleinschnitz