PET 2022/23: Ursulinen-Schülerin erhält Auszeichnung für herausragende Leistung in Englisch

Eine große Freude war es, dass Sophia Wolf aus der letztjährigen Klasse R 9c der St.-Ursula-Realschule für ihre herausragenden Leistungen im PET-Test einen besonderen Preis erhielt. Sophia erreichte in der Prüfung, die von der University of Cambridge Assessment English erstellt und bewertet wird, die volle Punktzahl. Dieses Ergebnis entspricht der Stufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen und damit gymnasialem Niveau. Sophia ist somit eine der drei besten von insgesamt 33000 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern bayernweit. Außer ihr haben noch sieben weitere Schülerinnen der St.-Ursula-Realschule die Stufe B2 erreicht.

Das PET Sprachdiplom ist eine weltweit anerkannte Qualifikation sowohl für Arbeitgeber als auch Bildungsstätten. Es belegt, dass Schülerinnen über anwendungsorientiertes Englisch für den Beruf und weitere Bildungswege verfügen.

Der Ministerialbeauftragte für die Realschulen in Unterfranken, Herr Realschuldirektor Marcus Ramsteiner, zeichnete Sophia mit einer Urkunde aus und überreichte ihr ein Präsent.

Das Foto zeigt von links nach rechts Herrn Marcus Ramsteiner, die Preisträgerin Sophia Wolf und Sr. Katharina Merz, Schulleiterin.

Text und Bild: Hildegard Carl