Betriebserkundung bei der Firma Amon Werbung

Genaueres über Abläufe in Unternehmen erfahren, den Unterricht mit der Realität verknüpfen, gelernte Inhalte vertiefen. Das sind die Ziele einer Betriebserkundung. Dank der Unterstützung der Firma Amon Werbung in Würzburg konnten die Schülerinnen der Klasse R 8 d des betriebswirtschaftlichen Zweigs der St.-Ursula-Realschule Einblicke in ein erfolgreich geführtes und regionales Unternehmen gewinnen.

Die Firma Amon Werbung stellt Außen- sowie Lichtwerbung her. Auch Straßenbahnen oder Lieferfahrzeuge lassen sich Kunden durch die Firma bekleben.

Zunächst konnten sich die Schülerinnen in einer kurzen Einführungspräsentation von den umfangreichen Aufgaben des Unternehmens, sowie des vielfältigen Berufsbildes des Werbetechnikers ein Bild machen. Offene Fragen wurden gleich im Anschluss durch Frau Amon, die den Familienbetrieb führt, geklärt.

Nach einem kurzen Rundgang durch die einzelnen Abteilungen des Betriebs war es dann aber genug mit der Theorie und die Schülerinnen durften selbst Hand anlegen. Geschick und Zusammenarbeit waren nun nötig, denn es ging darum Schilder mit Folie zu bekleben und mit einem Schriftzug zu versehen. Die Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen.

Insgesamt verbrachte die Klasse R 8 d einen sehr informativen Vormittag bei der Firma Amon. Hierfür nochmals vielen Dank an das überaus freundliche Team!