Besuch des Melchior-Park-Hotels mit kleinem Knigge-Kurs

Am 19.03.24 besuchte die Klasse R 8c das Melchior-Park-Hotel.

Herzlich empfing uns die Hotel-Leitung und machte uns mit dem Programm vertraut. In zwei Gruppen bekamen wir das Haus mit verschiedenen Zimmern sowie den Wellness-Bereich gezeigt.

Unterschiedliche Berufe wurden vorgestellt, die hier erlernt werden können.

Wir bereiteten frische Burger und Kirsch-Crumble mit Vanilleschaum zu, bekamen Service-Regeln erklärt und durften diese anwenden, wie z.B. den Tisch fachgerecht decken, Getränke-Bestellungen aufnehmen und servieren.

Auch ein paar Knigge-Regeln wurden uns nahegelegt, wie z.B. das Empfangen von Gästen und das ordentliche Sitzen und Benehmen am Tisch.

Vielen Dank an das sehr nette Team des Melchior-Park-Hotels sowie an Frau Berndt, die uns diesen Ausflug zur Berufsorientierung und zur Vorbereitung auf die Berufswelt möglich gemacht hat.

Antonia Versl-Machbert