Probentage der Musikgruppen auf Burg Rothenfels

Vom 11. bis 13. März zogen die Musikgruppen der St.-Ursula-Schule wieder zur Burg Rothenfels, um ihr Programm für das anstehende Frühlingskonzert und das Sommerhalbjahr einzustudieren. Mit von der Partie waren der Popchor von Frau Remmele, die Musiktheater-Gruppe von Herrn Albiez und der Unterstufenchor von Herrn Müller.

Nachdem die Zimmer verteilt waren, machte sich die Musiktheater-Gruppe sogleich an die Arbeit und verteilte die vielen verschiedenen Schülerrollen in den 14 Szenen des neuen Stücks. Gesungen und getanzt wurde natürlich auch und so entstand ein Beitrag für das kommende Konzert: Eine Szene und ein Song aus dem Musical “Coco Superstar”.

„Aristocats“ ist heuer ein Schwerpunkt des Unterstufenchors. Zur Einstimmung sahen alle den Disney-Film im Rittersaal. Auch ein Frühlingslied von Mendelssohn und ein humorvolles Lied mit gefühlt 1001 Verboten ist dabei.

Der Popchor beschäftigte sich mit bekannten Musical-Songs wie “Chim Chim Cheree” und “City of Stars”. Neben den intensiven Proben war auch noch Zeit für gemeinsames Spielen und Musizieren (Lagerfeuerlieder mit Ukulelen-Begleitung) oder die Besteigung des Bergfrieds.

Kai Müller