Der Unterstufenchor beim Würzburger Schulchorkonzert

Alljährlich in der zweiten Februarwoche veranstaltet die Schulmusikabteilung der Würzburger Musikhochschule unter Leitung von Franny Fuchs ein bemerkenswertes Konzert.

Dabei treten Chöre aus verschiedenen Würzburger Schulen auf und präsentieren ein Programm, das in der kurzen Zeit seit den Weihnachtsferien von Studierenden auf die Beine gestellt wurde. Zu hören ist populäre Musik, die Chöre werden live von einer Band begleitet, auch die Studierenden geben Popmusik in anspruchsvollen Arrangements zum Besten.

In diesem Jahr war wieder einmal unser Unterstufenchor dabei: Die 23 Mädchen, die die 5. und 6. Klassen der St.-Ursula-Schule besuchen, begeisterten das Publikum in der vollbesetzten Aula des Dag-Hammarskjöld-Gymnasiums. Passend zum Titel Dance Monkey gestalteten die Schülerinnen unter der Leitung von Dominik Wiedenmann eine sehr gelungene, peppige Choreographie.

Den Abend, der unter dem bezeichnenden Motto “Flasht dich!!!” stand, eröffneten alle Chöre gemeinsam mit dem Lied Zusammen von Fanta 4.

Kai Müller