Ein Schuljahr unterwegs – im Ausland oder auf einem Segelschiff

Wer hat nicht schon mal davon geträumt eine Zeitlang im Ausland zu verbringen? Vielleicht ein High-School-Jahr in den USA zu erleben,  den American Way of Life zu spüren oder sogar den Boden unter den Füßen zu verlieren?

Zwei Schülerinnen der Oberstufe haben es gewagt, viel Mut auf sich genommen und mehrere Monate ohne ihre Familien im Ausland verbracht. Sie waren in den USA und sogar auf einem Schulsegelschiff unterwegs!

Ihre Erfahrungen, Fotos und Berichte setzten interessierte Schülerinnen der neunten und zehnten Klasse des Gymnasiums am 05.02.2020 in Erstaunen.

Hast du Interesse selbst ein Jahr im Ausland zu verbringen – sei es in Europa, Nord-oder Südamerika, Ozeanien oder sonstige Regionen unserer Erde – dann melde dich jederzeit bei Frau Streitenberger!