Abitur 2021 – Segnung der Prüfungskerze und der Kreuze

In unserer Antoniterkirche wurden am Montag in einer kleinen Segnungsfeier in Anwesenheit von Sr. Katharina und Sr. Johanna von Herrn Pfarrer Leineweber die Abiturprüfungskerze, die Frau Höfling bereits seit vielen Jahren für die Abiturientinnen verziert, sowie die kleinen Kreuze mit dem Schullogo (Ursula-Schiff und Pilgerstab), das dem Kreuz der Schwestern nachempfunden ist, gesegnet. Die Kreuze werden den Abschlussschülerinnen jeweils vom Freundeskreis gesponsert.

Pandemiebedingt werden auch in diesem Jahr die Kreuze die Prüflinge am ersten Prüfungstag an ihrem Platz im jeweiligen Prüfungsraum vorfinden. Sonst wurden sie den Abiturientinnen jeweils mit dem Abiturzeugnis bei der Abiturfeier überreicht.

Wir wünschen allen unseren Abiturientinnen viel Glück, Erfolg, Gottes Segen und die Gaben des Heiligen Geistes für ihre Prüfungen und denken fest an sie, vor allem im Gebet.

Die Prüfungskerze wird bei jeder Prüfung in der Hauskapelle der Schwestern brennen und die Gebete und guten Wünsche unterstützen.

Wer selbst von den Abiturientinnen noch ein Kerzchen für die Prüfung in der Kirche anzünden möchte vor der Prüfung, darf dies gerne tun. Dort liegen auch „biblische Mutmachsprüche“ in Form von Fußabdrücken zum Mitnehmen bereit.

Sr. Johanna