Weihnachtsandacht aus „unserer“ Antoniterkirche

Was feiern wir eigentlich an Weihnachten?

Mit einer kleinen Weihnachtsandacht, die wir in unserer Antoniterkirche – als einem vertrauten Ort für unsere Schulgemeinschaft und Schulfamilie – gefilmt und aufgenommen haben, wollen wir der Frage: „Was feiern wir eigentlich an Weihnachten?“ auf die Spur kommen. Vielleicht besteht ja dieses Jahr die Chance dieser Zeit darin, sich mehr damit auseinanderzusetzen. Dieser Impuls ist unsere kleine spirituelle und stimmungsvolle Weihnachtsgabe.

So wünschen wir allen unseren Schülerinnen und ihren Eltern und Familien, allen Kolleginnen und Kollegen, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, allen Schwestern des Schulträgers und allen, die sich uns verbunden fühlen und hier online vorbeischauen, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2021 alles erdenklich Gute, Gesundheit und Gottes Schutz und Segen.

Für das Schulpastoralteam: Sr. Johanna, Pfr. Dr. Matthias Leineweber