Impressionen vom Tag der offenen Schule am 18. März 2023

Viele Viertklässlerinnen nutzten mit ihren Eltern die Info-Angebote der St.-Ursula-Schule für den Übertritt in die 5. Jahrgangsstufe: Experimente in den naturwissenschaftlichen Fachräumen, Mitmach-Aktionen in der Turnhalle, Fremdsprachenunterricht am Gymnasium und an der Realschule oder eine Probe der Schulband. Das waren nur einige der Highlights des Tages.

Für Schülerinnen, die ab Herbst das St.-Ursula-Gymnasium besuchen möchten, gibt es am 28. März 2023 um 19 Uhr außerdem einen Präsenz-Infoabend.

Wer noch keine oder zu wenig Informationen zum Besuch des St.-Ursula-Gymnasiums ab der 5. Jahrgangsstufe gesammelt hat, ist herzlich eingeladen.

Für Eltern gibt es einen Vortrag und parallel dazu Interessante Angebote für Schülerinnen, um das Gymnasium kennen zu lernen.

H. Retsch