ausgezeichnet bei DELF vom Institut Français München

Gut gelaunt trafen sich am Donnerstag, den 28.11.2019, um 07:45 Uhr fünf DELF-Absolventinnen mit ihren zwei DELF-Lehrkräften am Hauptbahnhof in Würzburg, um der Einladung des Institut Français München Folge zu leisten.

Dort nahmen wir, zusammen mit Frau Kriebel, die die Schulleitung vertat, im Rahmen einer Feierstunde eine Plakette entgegen, die uns als besonders erfolgreiche DELF-Schule auszeichnet.

In seiner Rede betonte Monsieur Philippe Guilbert, Leiter der Sprach- und Bildungskooperation an der französischen Botschaft in Berlin, die Wichtigkeit der Kooperation zwischen Frankreich und Deutschland, die besonders auch in dem Aachener Vertrag von 2019 betont wurde. Er ermutigte die jungen Leute zum lebenslangen Lernen der französischen Sprache und zeigte ihnen verschiedenen Wege auf, in Form von Studium und Praktika etc. in die französischsprachige Kultur einzutauchen.

Die musikalische Untermalung des Festaktes gestalteten zwei Schüler an Klavier und Violoncello, wobei sie die anwesenden Schüler wie Lehrer gleichermaßen beeindruckten.

In diesem Rahmen wurden uns auch die DELF-Zertifikate für die diesjährigen Absolventinnen überreicht. Die Diplome werden den Schülerinnen bei einer Würdigung an unserer Schule am 17.12.2019 überreicht.