Auf den Spuren der französischen Seele

Wir, der sprachliche Zweig der 11. Klassen, haben die letzte Woche vor den Pfingstferien (13.05. bis 17.05.) dafür genutzt, uns im Rahmen eines Projekts intensiv mit der französischen Seele zu beschäftigen.

Während die anderen Schülerinnen ein Praktikum absolvierten, folgten wir den Spuren der Seele Frankreichs in Kunst, Musik, Sport und Film. Im Laufe der Woche wurde daher an Recherchen und Präsentationen gearbeitet, welche wir am Freitag vorstellten. Schlussendlich konnten wir festhalten, dass der französische Geist stark von Tradition und Geschichte geprägt ist, woraus unter anderem der französische Nationalstolz resultiert. Auch kulturelle Eindrück, wie den Rap und das französische Motto “savoir vivre”, konnten wir aus dieser inspirierenden Woche mitnehmen.

Wir bedanken uns bei Frau Gunz für ihre Unterstützung und ihr Engagement bei diesem Projekt.

Autorinnen: Victoria Götz, Luisa Körner, Rosalie Hellmuth und Katharina Müller-Reichart