And the winner is …

EUnited – Europa verbindet. Beim diesjährigen Europäischen Wettbewerb sollten sich die Schüler mit der Frage auseinandersetzen, was uns als Europäer vereint. Mit den Themen „Mein europäisches Sichtfenster“ (Jahrgangsstufe 10) bzw. „Körperkultur“ (Jahrgangsstufe 11) galt es, überaus anspruchsvolle Aufgaben zu meistern. Umso mehr freuen wir uns über unsere drei Gewinnerinnen: Bayerische Landespreise gehen an Theresa Halsch und Anna-Lena Ziegler für ihre Collage „Europa ist kein Ort, sondern eine Idee” (Bernard-Henri Lévy) sowie an Franziska Bönisch für ihre Bleistiftzeichnung „David Goes Modern“. Franziskas Graphik wurde an die Bundesjury weitergeleitet. Es bleibt also spannend.

Liebe Anna-Lena, liebe Franziska und liebe Theresa,

wir freuen uns über Euren Erfolg und gratulieren von ganzem Herzen!

Eure Kunstlehrkräfte Anne-Rose Volk & Kilian Grüger

Weitere Informationen zum europäischen Wettbewerb: www.bmbf.de/de/europaeischer-wettbewerb-893.html