Adventszeit in der offenen Ganztagsschule

Auch wenn in den letzten Wochen vor den Weihnachtsferien noch viel für die Schule zu tun war, so haben wir es uns in der offenen Ganztagsschule doch recht gemütlich gemacht und die Adventszeit sehr genossen.

Neben unserem alljährlichen Rätselkalender von Mr. X hatten die Schülerinnen viel Spaß bei den vorweihnachtlichen Mädchennachmittagen und bei ihrer Weihnachtsfeier. Es wurde insgesamt viel gesungen, gebastelt, gespielt und gelacht.

Die Schülerinnen der R 5 und G 5/6 haben dazu noch die Plätzchen für unsere Weihnachtsfeier gebacken, während die Schülerinnen der G/R 7 – 10 zusammen mit den Schülerinnen der R6 fleißig mit ihrem selbstgeschrieben Musical beschäftigt waren, das sie im neuen Jahr aufführen möchten.

Bevor wir die Schülerinnen nun endlich in die wohlverdienten Weihnachtsferien schicken, lassen wir die letzte Schulwoche noch entspannt  mit einem „Weihnachts-Escaperoom“ und einem gemütlichen Filmnachmittag ausklingen.

Eva Wasser