
Haben Sie schon die Reifen aufgepumpt, die Bremsen gecheckt und die Lichter überprüft? Na dann kann’s ja losgehen mit dem Fahrradfahren!🚲 Am besten fahren Sie nicht nur kleine Runden, sondern sammeln möglichst viele Kilometer für unsere Schule. Denn: Wir machen wieder beim Schulradeln mit!
Wer kann mitmachen?
Alle! Also nicht nur Schülerinnen, sondern auch Eltern, Geschwister, Freunde, Verwandte und Lehrer – kurz gesagt: alle, die unsere Schule mögen.
Wann geht’s los?
Vom 1. bis 21. Mai 2026 so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad oder E-Bike fahren.
Wie funktioniert’s?

- QR-Code scannen oder auf stadtradeln.de/schulradeln-bayern registrieren
- Unser Schulteam „St.-Ursula-Schulen der Ursulinen Würzburg“ auswählen
- Ihre Kilometer entweder in der Stadtradeln-App oder in Ihrem persönlichen Kilometerbuch im Browser eintragen
Die Schulen mit den aktivsten Schulfamilien bekommen coole Preise! 🎁
Also los, aufs Rad und für unsere Schule Kilometer sammeln!
Emmi und Nelly von der UMWELT-AG 🌱


