Über das Wasser hoch in die Lüfte in einen rasanten Schlitten

Die Sporttage der 6. Klassen

Die Sporttage der 6. Klassen waren ein unvergessliches Erlebnis voller Abenteuer und Spaß. Die Schülerinnen hatten die Gelegenheit, verschiedene spannende Aktivitäten auszuprobieren, die sowohl ihre sportlichen Fähigkeiten als auch ihren Teamgeist förderten.

Der erste Tag begann mit Wakeboarden. Am See angekommen erhielten die Kinder eine kurze Einführung von den Trainern, die ihnen die Grundlagen des Wakeboardens erklärten. Nach den Kämpfen mit dem Neoprenanzug wagten sich die mutigen Mädels aufs Wasser. Die meisten standen schnell sicher auf dem Board, während sie von ihren Mitschülerinnen angefeuert wurden.

Später ging es weiter in den Hochseilgarten. Hier konnten die Schülerinnen ihre Geschicklichkeit und ihr Selbstvertrauen auf die Probe stellen. Mit jeder gemeisterten Herausforderung wuchs das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die Unterstützung der Klassenkameradinnen war überall spürbar.

Der Abend wurde gemütlich am Lagerfeuer verbracht. Die Kinder genossen Popcorn, während sie gemeinsame Lieder sangen. Das Plaudern unter dem Sternenhimmel bei Ukulele rundeten den Tag perfekt ab.

Am letzten Tag stand die Sommerrodelbahn auf dem Programm. Aufgeregt und voller Vorfreude machten sich die Mädels auf den Weg zur Bahn, wo sie in kleinen Schlitten die kurvenreiche Strecke hinunterrasten. Das Lachen und die Schreie der Freundinnen hallten durch die Rhön, während die Schülerinnen die Geschwindigkeit und die frische Luft genossen.

Die Sporttage der 6. Klassen waren eine wunderbare Gelegenheit für alle, neue Sportarten auszuprobieren, ihre Ängste zu überwinden und engere Freundschaften zu knüpfen. Diese Tage werden ihnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und die Vorfreude auf das nächste Abenteuer ist bereits spürbar!

Mirjam Blaßdörfer