Es ist so weit!

Unsere neue Webseite ist online

Es sind nun doch mit Unterbrechung vier Monate vergangen, in denen unsere neue Webseite Stück für Stück an Gestalt angenommen hat. Nachdem die technische Grundlage halbwegs gelegt war, konnte damit begonnen werden den Inhalt aus der „alten“ Webseite zu übernehmen.

Ganz herzlich möchte ich mich bei allen bedanken, die mich in den letzten Monaten dabei aktiv oder beratend unterstützt haben.

Besonders

• bei den Klassen R 10 a (Zweig I) und R 9 a, welche mir beim Sichern der Daten der bisherigen Webseite geholfen haben.
  • bei den fleißigen Schülerinnen aus den Klassen R 8 a, R 9 a und R 10 a, die ihre Freizeit damit verbrachten, die Webseite mit Leben zu füllen.
    (Besonders gefreut hat mich dabei, dass die Schülerinnen von sich aus ihre Hilfe angeboten haben und es kein Problem war, mitunter kurzfristig zu kommen, oder auch an Freitagnachmittagen oder samstags mehrere Stunden an der Webseite zu arbeiten.)
  • bei Fr. Mucha für die Eingabe der Termine und Fr. Lachmann für die Hilfe bei der Endredaktion.
  • bei allen, die besonders in den letzten Wochen viel Geduld mit mir aufbrachten oder ihre Anliegen und Wünsche zurückstellten.

Allen – auch den Ungenannten – ein besonderes Vergelt’s Gott.

Da drei Webauftritte (Schule, Kloster, Freundeskreis) umziehen mussten, hatten wir alle Hände voll zu tun. Letztendlich wurden ca. 1725 der gesicherten Medien verarbeitet und neu zugeordnet – es entstanden mitunter ca. 190 verschiedenste Galerien. Dazu wurden ca. 210 Posts und ca. 130 Seiten erstellt und vielfältig gestaltet.

Ich hoffe, dass Sie an der neuen Webseite viel Freude haben werden.

Sr. Rut Baumann, OSU