Wasser – ein kostbares Gut!

Ohne Wasser gibt es auf der Erde kein Leben.

Da Wasser ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens ist, haben sich einige Schülerinnen aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen mit diesem Element befasst.

In der Aula sind nun diverse Plakate ausgestellt, die unter anderem Möglichkeiten zeigen, wie man Wasser sparen kann, was virtuelles Wasser ist oder wie (Mikro-)Plastik unser Wasser verschmutzt.

Auch wir von der St.-Ursula-Schule wollen unseren Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit Wasser leisten. Wie haben dazu aufgerufen, dass ungenutzte Tassen in der Mensa abgegeben werden, denn so können wir einerseits Pappbecher vermeiden und andererseits müssen keine neuen Tassen gekauft werden.

Die Aktion ist ein voller Erfolg und wir haben viele bunte Tassen, die die Vielfalt an unserer Schule widerspiegeln!

Michael Schraut