Viele 1. Plätze beim Informatik Biber

In den ersten beiden Schulwochen nach den Herbstferien wurde bei uns an der Schule fleißig gebibbert und gebibert und das sehr erfolgreich. Unsere Schülerinnen der 6. – 10. Jahrgangsstufe in der Realschule hatten im Rahmen des IT-Unterrichts die Möglichkeit am Wettbewerb „Informatik Biber“ teilzunehmen und erzielten dabei sehr gute Ergebnisse.

So können wir insgesamt 13 Schülerinnen zu einem 1. Preis gratulieren. 12 Schülerinnen erreichten einen 2. Preis und 54 Schülerinnen konnten noch auf einem 3. Rang abschließen. Die Preisverleihung erfolgt dann im neuen Jahr, wenn die Urkunden und die Preise für die Schülerinnen von Seiten der Wettbewerbsveranstalter zugeschickt worden sind.

Ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme und herzlichen Glückwunsch zu den erzielten Ergebnissen.

Euer Biber-Koordinator Werner Rißmann

Anbei eine Beispielaufgabe: