Unser Klostergarten als Inspirationsquelle

Das P-Seminar „Schulgarten“ des Dag-Hammarskjöld Gymnasiums unter der Leitung von Frau Heckmann besuchte unseren Klostergarten, um sich für ihr eigenes Projekt inspirieren zu lassen: das Begrünen eines Teils des Pausenhofs mit Blumen und Kräutern.

Im Gegensatz zu unserem Heilkräutergarten sollen dort jedoch Gewürzkräuter für die Küche und eventuell für Grillparties 😉 angepflanzt werden. Frau Dr. Löffler von der „Kreutermeisterey“ aus Dettelbach gab dem Seminar hilfreiche gärtnerische Tipps für die Umsetzung ihres Vorhabens und erklärte sich bereit, ihnen vor Ort mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis des Projekts und freuen uns jetzt schon auf eine kleine Grillfeier im Frauenland, hoffentlich dann mit den Kräutern aus dem neu angelegten Schulgarten.

Sandra Bieber und Sabine Jähnel