U-Robots wieder erfolgreich

Am Freitag, den 19.01.2024 nahmen wir als Team U-Robot am First Lego League Wettbewerb in der Wolffskeel-Realschule teil.

Insgesamt gab es vier Themengebiete, u.a. Robotdesign. In dieser Disziplin erreichten wir den 1. Platz und erhielten somit einen Pokal.

Trotz eines 5. Platzes beim Robotgame, wo uns der Gyrosensor einen Streich spielte, erreichten wir in der Gesamtwertung überraschend den 2. Platz. Davon abgesehen, dass dieses Ergebnis nicht schon überragend gut ist, haben wir uns für die nächste Runde qualifiziert und nehmen nun am FLL Wettbewerb für ganz Süddeutschland in Regensburg teil.

Herr Krüger stand uns wie immer mit Rat und Tat zur Seite. Unserer Teamarbeit war wieder hervorragend, und wie im letzten Jahr waren wir das einzige Mädchen-Team.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Unterstützern, vor allem bei Herrn Krüger.

Euer U-Robot-Team

Würzburg – Challenge 2023/24 – FIRST LEGO League DE (first-lego-league.org)