Im Februar wurden im Mathematikunterricht unserer 5. Klassen die besten Schülerinnen im Rechnen ermittelt. Diese Klassen-Rechenköniginnen traten am letzten Schultag vor den Faschingsferien im Schulentscheid gegeneinander an, um die Schulsiegerin zu küren.
In drei spannenden Runden mussten sie ihr Talent unter Beweis stellen. Dabei war nicht nur rechnerisches Geschick, sondern auch Schnelligkeit gefragt. Die Mädchen mussten addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren und potenzieren. Außerdem meisterten sie Kettenrechnungen, Textaufgaben und Knobelrätsel.
In einem spannenden Finale sicherte sich Lina Düll (R 5c) den begehrten Titel „Rechenkönigin der St.-Ursula-Realschule“, dicht gefolgt von Hannah Schönbuchner (R 5b) und Lena Hornung (R 5a).
Lina durfte unsere Schule im März beim Bezirksentscheid für den unterfränkischen Rechenkönig vertreten. Sie qualifizierte sich sensationell für das Halbfinale und wurde bestes Mädchen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu ihrem hervorragenden 4. Platz unter fast 30 SchulsiegerInnen!
Lucia Herr


