Post aus Paris

Französischschülerinnen der Klasse R 8b und R 9b freuen sich über Briefe ihrer Austauschpartnerinnen und -partner (Corres) aus Frankreich.

Groß war die Freude, als heute die Französischschülerinnen der 8. und 9. Jahrgangsstufe aus der Realschule Antwortbriefe von der 4ème (quatrième), einer 8. Klasse der Partnerschule in Frankreich, dem Collège privé Sainte Ursule – Louise de Bettignies in Paris, erhielten.

Mit großer Motivation werden im gesamten Schuljahr Briefe in französischer Sprache geschrieben, getreu dem diesjährigen Motto „Freundschaft kennt keine Grenzen“. Bald werden unsere Corres in Paris Weihnachtspost aus Würzburg erhalten. Durch den von der St.-Ursula-Schule organisierten Austausch werden Schülerinnen auch während der Corona-Pandemie weitere intensive Kontakte nach Frankreich ermöglicht. Vive l’amitié franco-allemande !

Michael Schraut