Papierworkshop der Umwelt-AG

Haben wir uns nicht alle schon mal gefragt, wie Papier eigentlich entsteht? Einige Schülerinnen aus den 5. und 6. Klassen der Realschule und des Gymnasiums durften genau das im Papierworkshop unserer Umwelt-AG herausfinden!

Nach Schulschluss starteten wir mit der Theorie: Wie oft Papier Teil unseres Alltags ist, wo es herkommt und wie wir unseren Papierverbrauch nachhaltiger gestalten können. Danach ging es in die Praxis – Schritt für Schritt lernten die Schülerinnen, wie man Papier selbst schöpft.

Mit viel Kreativität und Begeisterung entstanden wunderschöne Einzelstücke, die sie nach ein paar Tagen stolz mit nach Hause nehmen konnten.

Klara Maletzki und Corrie Reeg, Umwelt-AG