Klassensprecherinnenseminar am 12./13.10.2023 – Gymnasium und Realschule

Am 12. und 13. Oktober stand wieder das alljährliche Klassensprecherinnenseminar der SMV an. Nach einer kurzen Vorstellung der SMV-Arbeit wurden verschiedene Workshops angeboten, an denen die Klassensprecherinnen sowie SMV-Interessierte teilnehmen konnten.

Dabei haben wir wichtige Ereignisse und Aktionen für das aktuelle Schuljahr geplant.

In der anschließenden gemeinsamen Kuchenpause konnten wir uns bei mitgebrachten Muffins und Kuchen besser kennenlernen. Im Anschluss daran haben wir uns wieder im Angelasaal zusammengefunden, unsere Ergebnisse aus den Workshops präsentiert und einige Spiele gespielt.

Am darauffolgenden Tag wählten wir dann unsere Schülersprecherinnen für dieses Schuljahr! Herzlichen Glückwunsch an die Mädels!

Wir wünschen allen viel Erfolg und ein schönes Schuljahr 2023/24!

Erstellt von: Leonie, Anja, Eva, Nora, Anna