Impuls zum Sonntag – 26.04.2020

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern,

wir wünschen wieder einen gesegneten Sonntag. Eine Woche seit den Osterferien ist vergangen. Unsere Gefühle sind irgendwie durchwachsen. Arbeiten, „Lernen zuhause“ … Bei allem, was wir tun, sind wir sehr gefordert.

Auch heute kann das Sonntagsevangelium (Joh, 1 – 14) für uns eine Hilfe sein:

Da sitzen Freunde in einem Boot, fischen im Trüben. Sie sehen keinen Erfolg, die Arbeit hat nichts gebracht – kein Fisch im Netz! Aber dann: Jemand, Jesus, der Auferstandene, spricht sie in besonderer Weise an. Die Freunde machen sich erneut ans Werk und erfahren: Die Netze sind voll – das Leben hat viel zu bieten, trotz des Misserfolgs, trotz mancher Enttäuschung.

Es ist gut, wenn wir offen sind, hinhören auf kleine Zeichen der Ermutigung, offen für Gottes Zuspruch, offen für Freundschaft und Nächstenliebe. Es ist gut und tut gut, wenn wir ein weites, offenes Herz haben für andere, aber auch für uns selbst.

Gemeinsam können wir zuversichtlich weitergehen.

Ab Montag werden die Schülerinnen, die Abschluss machen, an der Schule sein. Wir freuen uns auf sie und hoffen, dass wir uns alle bald wieder einmal sehen können.

Wir wünschen Ihnen/euch Gottes Segen. Passt auf euch auf/passen Sie auf sich auf und bleibt, bleiben Sie gesund.

Es grüßen Sie, liebe Eltern, und euch, liebe Schülerinnen,

das Schulleitungsteam von Gymnasium und Realschule
und alle Schwestern von St. Ursula

Habt festen Mut und Zuversicht – Gott sorgt wunderbar für euch.

Angela Merici