Entlassung der Abiturientinnen in Corona-Zeiten

Bei herrlichem Wetter durften wir am Freitag, 17. Juli 2020 – in vier Durchläufen – unsere Abiturientinnen verabschieden und ihnen ihre Abiturzeugnisse überreichen.

Unser Kloster- und Schulgarten bot dazu ein wunderbares Ambiente, um den Schulabschluss unserer 102 Abiturientinnen – wenn auch unter Corona-Sicherheitsmaßnahmen – zu feiern.

Eine besondere Ehrung fanden auch die drei Schülerinnen, die ihre Allgemeine Hochschulreife mit dem Traumnotendurchschnitt von 1,0 erreicht haben.

Wir sind froh und dankbar, dass sich alles so gut gefügt hat, dass wir in diesem besonderen Abiturjahr 2020, in dem alles durch Corona ganz anders war, doch eine so schöne würdige Feier für die Abiturientinnen durchführen konnten.

Sr. Johanna Ankenbauer OSU