Ein besonderer Ursula-Tag für die 5. Klassen – Wiedereröffnung der Schülerbibliothek

Sie feierten nicht nur einen großen Gottesdienst im Dom zum Thema „Bärenstarke Menschen“ (angelehnt an die Übersetzung des Namens Ursula = kleines Bärlein) mit der ganzen Schulfamilie, sondern auch die Wiedereröffnung unserer Schülerbücherei nach dem Umzug in neue Räume.

Zu dieser Wiedereröffnung war die Autorin Cornelia  Boese im Haus, die aus ihren gereimten Märchen vorlas. Die drei 5. Klassen des Gymnasiums und der Realschule lauschten aufmerksam den Märchen und zeigten durch ihre intensive Teilnahme an einem Gespräch mit Cornelia Boese, dass sie sich in der Welt der Märchen sehr gut auskennen.

Dies können sie nach der Veranstaltung, die ein voller Erfolg war und den Mädchen große Freude bereitet hat, mit Hilfe eines Märchenquiz unter Beweis stellen. Frau Boese selbst wird die Auswertung des Quiz vornehmen und nach den Allerheiligenferien die Gewinnerinnen bekanntgeben. Wir sind schon sehr gespannt, wer die größte Märchenkennerin in unseren 5. Klassen ist.

U. Kriebel