Ein aufregender Tag bei TV Mainfranken

Die Schülerinnen der Klasse 9a des St.-Ursula-Gymnasiums hatten die Gelegenheit, hinter die Kulissen des bayerischen Regionalfernsehsenders TV Mainfranken zu blicken.

Es war beeindruckend zu sehen, wie begeistert die Schülerinnen bei dieser Veranstaltung zur beruflichen Orientierung im Medienbereich waren. Einige Schülerinnen nutzten die Chance, ihre Moderationsfähigkeit zu erproben und mit Hilfe eines Teleprompters die Nachrichten zu sprechen. Der Besuch bei TV Mainfranken hat bei allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen und gezeigt, wie viel Spaß es machen kann, in der Welt der Medien tätig zu sein.

Ein herzliches Dankeschön an das Team von TV Mainfranken, insbesondere an Marco Knappke, für diesen unvergesslichen Tag!

Denise Schreier, Koordinatorin für berufliche Orientierung