Ein aufregender Tag bei Radio Gong!

Die Schülerinnen der 9. Jahrgangsstufe des St.-Ursula-Gymnasiums hatten die Gelegenheit, hinter die Kulissen eines Radiosenders zu blicken und selbst live auf Sendung zu gehen.

Es war beeindruckend zu sehen, wie viel Spaß die Schülerinnen bei dieser Veranstaltung zur beruflichen Orientierung im Medienbereich hatten. Der Höhepunkt des Tages war zweifellos die Möglichkeit tatsächlich live auf Sendung zu gehen! Eine Schülerin nutzte die Chance, ihre Moderationsfähigkeit zu erproben und vor einem echten Publikum zu sprechen. Der Besuch bei Radio Gong hat bei allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen und gezeigt, wie viel Spaß es machen kann, in der Welt der Medien tätig zu sein.

Ein herzliches Dankeschön an das Team von Radio Gong, insbesondere an Johannes Keppner und Christof Kaufmann, für diesen unvergesslichen Tag!

Denise Schreier, Koordinatorin für berufliche Orientierung