Besuch der Ausstellung „Das Mainviertel – eine Entdeckungsreise“  mit der Offenen Ganztagsschule

Am Donnerstag vor den Ferien besuchten die OGTS-Gruppen R 5 und G 5/6 die Ausstellung „Das Mainviertel – eine Entdeckungsreise“ im Würzburger Rathaus.

Besonders beeindruckt zeigten sich die Schülerinnen hierbei von den Fotos, die das Mainviertel vor fast 100 Jahren zeigen. Doch auch wenn sich vieles verändert hat, erkannten die Schülerinnen in den meisten Fällen, wo die Aufnahmen entstanden sind. Um den Besuch der Ausstellung etwas spannender zu gestalten, bekamen die Schülerinnen die Aufgabe, ein kleines Quiz zu lösen und das Lösungswort zu finden. Dieses lautete: SCHÖNE FERIEN! Mit diesem Wunsch und einem Schoko-Osterhasen wurden die Schülerinnen dann am Nachmittag in die wohlverdienten Osterferien entlassen.

Die Gruppen R 6 und G/R 7-10 machten es sich am letzten OGTS-Nachmittag vor den Osterferien bei dem Film „Alles steht Kopf“ im neuen großen Gruppenraum gemütlich.

OGTS-Team