Ein unvergesslicher Tag auf dem Erlebnisbauernhof Konrad für die Schülerinnen der Klasse R 5b

Die Schülerinnen der Klasse 5b hatten kürzlich die Gelegenheit, einen unvergesslichen Tag auf dem Erlebnisbauernhof Konrad in Rimpar zu verbringen. Dort konnten sie hautnah erleben, wie vielfältig das Leben auf einem Bauernhof sein kann.

Ein Highlight des Tages war sicherlich die Möglichkeit, Bienen anzufassen und sogar beim Imkern zu helfen. Die Schülerinnen waren begeistert, als sie den süßen Honig probieren durften, den die fleißigen Bienen produziert hatten.

Neben den Bienen gab es noch viele weitere Tiere auf dem Bauernhof zu entdecken. Die Schülerinnen konnten Babyhasen streicheln, Esel und Ponys füttern und sogar dabei helfen, das Futter für die Hängebauchferkel zuzubereiten. Insgesamt gab es 14 verschiedene Tierarten auf dem Hof, was den Tag zu einem echten Abenteuer machte.

Die Schülerinnen waren restlos begeistert von ihrem Besuch auf dem Erlebnisbauernhof Konrad und einige bezeichneten ihn als den schönsten Schultag des Jahres. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die Natur und die Tiere hautnah zu erleben und dabei auch noch jede Menge Spaß zu haben.

VIELEN DANK an die Christina und Josef Konrad für diesen tollen Tag.

Claudia Fehrmann
Geographielehrerin der Klasse R 5b