Projekt „Mathe im Quadrat“

Die Schülerinnen der Klasse G5a gestalteten zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Bieber im Mathematikunterricht ein Quadrat zur Einführung zum Thema „Flächeninhalt“.

Dabei lernten die Fünftklässler, dass 100 kleine Quadrate (1dm x 1dm) ein Quadratmeter ergeben. Jedes dieser Quadrate besteht jeweils aus 100 noch kleineren Quadraten (1cm x 1cm). Mit viel Eifer, Spaß und Freude malten die kleinen Künstlerinnen viele kleine bunte Kunstwerke, wobei lustige und schöne Exemplare herauskamen.

Nur wenig Zeit hatten die Schülerinnen für dieses Projekt, doch es wurde eine tolle Erinnerung an die 5. Klasse. ,,So macht Mathe Spaß“, sagten die Mädchen der 5. Jahrgangsstufe der St. Ursula Schule nach dem Projekt „Mathe im Quadrat“.

Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann!!!

Ein Bericht von Jule Mühl & Melina Rauch (G5a)