„Stabübergabe“ an der Spitze der Realschule

Nach 29 Jahren als Schulleiterin der Realschule übergibt Sr. Katharina Merz (OSU) ihr Amt an die bisherige Konrektorin Hildegard Carl. Die Leitung des Gymnasiums wird sie weiter ausüben.

In einer Feierstunde hat das Kollegium Sr. Katharinas segensreiches Wirken u.a. mit folgenden persönlichen Worten gewürdigt:

Liebe Sr. Katharina,
das gesamte Kollegium der Realschule bedankt sich für deinen überwältigenden Einsatz in den vielen Jahren. Wir hatten in dir nicht nur eine Chefin mit viel Verständnis und Herzenswärme, sondern oft auch einen Menschen, der in vielen beruflichen und privaten Notsituationen mit großer Offenheit und Hilfsbereitschaft für uns da war, Lösungen gesucht und neue Wege gefunden hat.
Auf der Außenwand des Lioba-Baus steht das, was dir immer das Wichtigste für die Schülerinnen war: Glaube, Bildung, Qualität. Das ist dein Maßstab, an dem auch wir Lehrkräfte uns in pädagogischer Hinsicht orientieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sr. Katharina und wünschen ihrer Nachfolgerin alles Gute und Gottes Segen.