Briefe gegen die Einsamkeit

Seit nunmehr 6 Wochen gibt es aufgrund des Corona-Virus bundesweite Ausgangsbeschränkungen. Für uns Schülerinnen heißt das: Unterricht von zu Hause aus, Abstand halten, Sozial Distancing. Für viele Menschen in Krankenhäusern und Altenheimen bedeutet das, ohne Besuch von Familie und Freunden eine lange Zeit an einem Ort, an dem man generell ungern ist, zu verbringen. Genau diesen Menschen wollten wir eine kleine Freude machen. Also haben wir als SMV mit der Unterstützung von einigen Klassen viel Briefchen geschrieben, die in den Krankenhäusern und Altenheimen verteilt wurden. Wir wollen den Menschen damit ein wenig Ablenkung, Hoffnung und Kraft schenken.

Auch wenn wir wegen des Corona-Virus in unserer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind, wir lassen uns von nichts abhalten, etwas Gutes zu tun!